Ricerca personalizzata

7/19/2011

Yoga Ist Das Achtfache Pfad Zur Erleuchtung


Während viele als Yoga zu einer Form eine körperliche Übung ist es auch bekannt, eine Übung in der spirituellen Entwicklung sein. Die meisten würden zustimmen, dass das wahre Ziel des Yoga zu den einzelnen mit den Mitteln versehen, um innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu erreichen. Zur Erreichung dieser hochgesteckten Ziele werden die Schüler aufgefordert, bekannte Yoga ist das Achtfache Pfad geworden. Der Achtfache Pfad besteht aus acht Disziplinen, Yama, Niyama, Asana, Pranayama, Pratyahara, Dharana, Dhyana und Samhadi.

Die erste Falte, Yama, berät Studierende mit der Welt von einem moralischen Standpunkt engagieren, und ist eigentlich in fünf verschiedenen Elementen gebrochen. Das erste Element, Ahimsa, lehrt die Schüler, die Welt um ihn herum zu achten. Die zweite, Satya, lehrt, dass man ehrlich mit sich selbst und mit anderen. Die dritte, Asteya lehrt, nicht von anderen zu stehlen. Die vierte, Bramacharya, rät overindulgence jeglicher Form. Die fünfte, Aparigraha lehrt die Schüler, ein einfaches Leben, die nicht von materiellen Dingen abgelenkt zu leben.

Niyama, oder die zweite Falte, gilt als der Weg der Selbstbeherrschung und besteht aus drei verschiedenen Elementen. Shaugh, das erste Element, lehrt Studenten, die Körper und Geist sauber und rein. Santosh, das zweite Element, lehrt die Studenten, glücklich zu sein und zufrieden mit der Aufgabenstellung und eine ehrliche Anstrengung aller Bemühungen zu geben. Tapa, das dritte Element, lässt vermuten, dass bestimmte Genüsse muß aufgegeben werden, um seine Ziele zu erreichen.

Asana ist die dritte der acht fache Pfad, und es ist mit körperlichem Training und Gebäude Ausdauer betrifft. Asana besteht aus 84 Yoga-Übungen, die auf die Entwicklung von Stärke, das wachsende Gesundheitsbewusstsein und die Vorbereitung für die Meditation fokussiert sind. Diese Phase ist so viel über körperliche Konditionierung, wie es geistige oder psychologische Disziplin ist. Pranayama, die vierte Falte, betrifft kontrollierte Atmung. Richtiges Atmen ist für die Bewältigung wahre Entspannung und Selbstdisziplin wichtig. Der richtige Weg zu atmen, während Yoga ist es, einatmen, und ausatmen während der Pause dazwischen.

Pratyahara ist die fünfte der acht Falten und ist mit der Kontrolle des Individuums der sensorischen Stimulation betroffenen. Die Absicht ist es, ein Gefühl der inneren Ruhe und Frieden zu induzieren, durch Abstimmung die externe Stimulation. Dharana ist der sechste Falte, und es ist in erster Linie mit Schwerpunkt eigenen Konzentration auf Meditation betroffenen. Wenn ein meditativer Zustand erreicht ist der Student wird dann auf dem siebten Schritt, Dhyana. Der letzte Schritt, Samhadi, wird erreicht, wenn alle vorherigen Schritte abgeschlossen sind und die individuellen Erfahrungen eine echte Einheit mit allen Dingen. Der Student ist, wie von diesem Punkt, im Einklang mit den universellen Fluss.

Nessun commento:

Posta un commento

Ricerca personalizzata